Werte definieren – warum?

Wir alle streben nach Erfüllung. Die finden wir aber nur, wenn wir im Einklang mit unseren Werten leben. Denn deine Werte spiegeln wider, was dir in deinem Leben am wichtigsten ist.

Wenn du dir einmal über deine Werte im Klaren bist, dann kannst du sie auch super für Entscheidungen zu Rate ziehen. Darum sind Werte wie ein Kompass, der uns die Richtung in ein erfülltes Leben zeigt und dir hilft dir selbst treu zu bleiben.

Die Auseinandersetzung mit den eigenen Wertvorstellungen lässt uns aber auch die Ausaneinadersetzungen und ggf. Konflikte mit anderen Menschen viel besser verstehen. Denn die meisten Konflikte basieren auf unterschiedlichen Wertvorstellungen.

Mit diesem Workbook kommst du deinen Werten auf die Spur. Dabei wünsche ich dir ganz viel Freude.

Deine Heike

Kostenloses Workbook „Werte“

Eine Freude, die von außen kommt, wird uns auch wieder verlassen.

Jene Werte aber, die im Inneren wurzeln, sind zuverlässig und dauernd.

Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph